Loading...
Aromaöl-Therapie 2018-10-29T10:09:06+00:00

“Suche in den Düften der Blüten und Früchte die Heiterkeit des Geistes und die Freude am Dasein.” (Wang Wei Dichter der Tang Dynastie)

Stärkend, unterstützend, beruhigend, entspannend, anregend, stimmungsaufhellend und regenerierend, zur Erzielung körperlicher und energetischer Ausgewogenheit.

Aromaöl-Therapie

Duftstoffe sind für die Entstehung unseres Lebens von enormer Wichtigkeit. Vor wenigen Jahren wurde entdeckt, dass die reife weibliche Keimzelle einen maiglöckchenartigen Duft (Bourgeonal) aussendet und damit den mit Riechzellen ausgestatteten männlichen Samenzellen den Weg zum Ziel leitet. Entwickelt sich dann nach geglückter Vereinigung ein Embryo, beginnt dieser bereits ab dem 42. bis 52. Lebenstag Gerüche bzw. Düfte wahrzunehmen.

Düfte und unser Körper

Düfte und Dufterinnerungen werden im limbischen System* gespeichert. Dieses „Duft-Gedächtnis“ bleibt uns lebenslang erhalten. Düfte können starke physiologische Wirkungen im limbischen System auslösen. 0,2 Sekunden nach Auftreffen einiger Duftmoleküle auf den Rezeptoren können elektrochemische Reaktionen nachgewiesen werden. Diese sind in der Lage, bestimmte physiologische Reaktionen in Gang zu setzen, wie körperliche und seelische Entspannung, Beruhigung, körperliche, seelische und geistige Anregung, Aktivität, Wohlfühlen, Anhebung der Stimmung, Verstärkung von Libido.

Komplexe Vielstoffgemische

Von den 345.000 Pflanzenarten auf der Erde können etwa aus 2.300 Gewächsen Ätherische-Öl-Drogen hergestellt werden. Ätherische Öle sind komplexe Vielstoffgemische, die durch Wasserdampfdestillation oder durch Auspressen der Fruchtschalen (Zitrusfrüchte) gewonnen werden. Das bereits in der antiken Medizin als „Omnia sanantem“ (Allheilmittel) verwendete Rosenöl enthält beispielsweise über 550 Inhaltsstoffe, von denen heutzutage 120 noch immer nicht identifiziert sind.

Wirkung von ätherischen Ölen

Ätherische Öle können stärkend, unterstützend, beruhigend, entspannend, anregend, stimmungsaufhellend und regenerierend auf Körper und Psyche wirken und eine gute Methode sein, körperliche und energetische Ausgewogenheit zu erzielen.

Ich verwende ätherische Öle daher sehr gerne begleitend bei meinen energetischen TCM-Behandlungen.

Wenn Sie an einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit durch eine Beratung oder Behandlung mit Aromaölen interessiert sind, rufen Sie mich an: 0660 26 27 535 oder senden Sie mir eine E-Mail: office@gesundheitspraxis-mariapfaffl.at

Preise

50 Minuten € 58,-, 75 Minuten: € 75,-

Ich freue mich auf Sie!

Maria Pfaffl

* Unter dem limbischen System versteht man eine Funktionseinheit des Gehirns, die der Verarbeitung von Emotionen und der Entstehung von Triebverhalten dient.

zurück